nachtrab.de Serverwechsel

19/08/2007 – 19:51

Da meine Seite stonyroad.de schon seit einigen Monaten bei Giga-Hosting liegt, und dort die besten Möglichkeiten des Spamhandlings zur Verfügung stehen, die ich bisher gesehen habe, ist nachtrab.de nun auch dorthin gewandert. Dadurch kam es zu einem kurzen Ausfall. Hauptsächlich deswegen, weil bei der Erstellung des Tarifs ein fehlerhafter DNS-Eintrag bei Giga-Hosting gemacht wurde.

Naja, sind ja auch nur Menschen, ich hab’s per Mail durchgegeben, innerhalb einer Stunde war’s behoben, und nach dem Refresh im DNS-Netz war dann auch alles OK.

Wieso der Wechsel?

  • * 6GB Webspace
  • * verschlüsselter Zugriff via SFTP
  • * verschlüsselter POP/SMTP-Zugriff
  • * SpamBoxTrapper: Mails werden nur durchgestellt, wenn der Absender in einer Whitelist von nachtrab.de steht. Ist er dort nicht gelistet wird eine Rückmail initialisiert, in der ein Aktivierungslink angeklickt werden muss. Das trägt den Absender dann in die Whitelist ein, und die zuerst gesendete Mail wird zugestellt. Dadurch kommen nur Mails von menschlichen Absendern durch, denn der in Spammails angegebene Absender existiert meist nicht, somit erfolgt keine Eintragung in die Whitelist und keine Zustellung
  • * konfigurierbarer Spamassasin mit :blackhole: Option. Mails, die nicht an exakt eine definierte Mailadresse gesendet waren, werden ins Nirvana geschickt. Catch-All goes :blackhole:


serverwechsel.jpg

Post a Comment